Customer Experience – der Kunde kauft kein Produkt, er kauft Emotionen

Bernd Lynen
7. Mrz 2019
14:00 Uhr

Customer Experience – der Kunde kauft kein Produkt, er kauft Emotionen

Kunden erwarten eine hervorragende Kommunikation, immer und überall. Sie kaufen Erlebnisse und keine Produkte. Entscheidend sind hierbei Schnelligkeit, Flexibilität, Mobilität und insbesondere Individualität.

20% der Kunden fühlen sich jedoch vom Marketing nicht als Individuum geschätzt, obwohl 90% der Marketer eine individuelle Customer Experience als wichtig oder sehr wichtig ansehen. Um dies abzubilden, reicht es nicht mehr nur homogene Zielgruppen anzusprechen, sondern es muss eine 1:1 Kommunikation über die gesamte Customer Lifetime sichergestellt werden. Denn bei der Vielzahl von online und offline Angeboten muss der Kunde höchste Zufriedenheit erfahren und dies über alle Touchpoints seines Journeys hinweg.

Der Vortrag zeigt, wie Unternehmen den erfolgreichen Blick auf den Kunden richten können und wie sie ihre Maßnahmen in Zahlen, Daten, Fakten und schlussendlich Erlebnissen ausdrücken.

  • Der Kunde als Individuum
  • 1:1 Kommunikation über die gesamte Customer Lifetime
  • Kundenzufriedenheit maximieren

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