Tutorial 1: Customer Experience Management (CXM)

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Von Digitalem Marketing zum Customer Experience Management (CXM)

Einführung

  • Studien und Trends im Markt
  • Herausforderungen, Entwicklungen und Beispiele

Zielgruppen und Inhalte: Analyse qualitativ und quantitativ

  • Modell der 7 Ebenen
  • Tools / Webanalytics

Personalisierung als Schlüssel für Ansprache und Überzeugung

  • Zielgruppendefinitionen, Limbic Types, Behaviour Patterns
  • Persona Toolkit, implizite Codes
  • Segmentierung und Targeting

Marketing-/ Personalisierungsstrategie

  • Testing, Optimierung
  • Zentralisiertes Kundenprofil – CDP / DMP
  • 1:1 Kommunikation – automatisiert
  • Systembeispiele Adobe Experience Cloud

Fazit und Abschlussdiskussion

Logo von Adobe Systems

Informationen zu den Referenten

Ronald Grimminger
Ronald Grimminger ist strategischer Berater bei Adobe.com mit Fokus auf digitaler Strategie. Dabei beschäftigt er sich mit Modellen der Kommunikation, Neuromarketing und Konsumpsychologie sowie Verhaltensökonomie. In diesem Zusammenhang besonders mit der Thematik von digitaler Vernetzung und Automation von Marketing zur Neukundengewinnung und der langfristigen Kundenbindung. Ronald Grimminger ist außerdem Dozent an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Danny Nauth
Danny ist Senior Solution Consultant bei Adobe und dort für die Bereiche Web Analytics, Optimization und Personalization zuständig. Als Solution Consultant bringt er seine Themen potenziellen Kunden näher und zeigt, wie sie diese mit Hilfe der Adobe Lösungen umsetzen können. Vor seiner Tätigkeit bei Adobe war Danny fünf Jahre auf Agenturseite als UX- und Conversion Optimierer unterwegs und verbindet somit die Erfahrung aus der Praxis mit dem Know-how über die Tools.