Forumstag

Donnerstag 12. März 2020 – Forum

zum Tutorialtag

Slot 1 Slot 2
09.15
09.45
Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation?
  • Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen
  • Erfolgsversprechende Strategien im Einsatz von KI
  • Steigerung der Qualität der Marketing-Kommunikation durch KI
Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Harald Eichsteller Prof. Harald Eichsteller Hochschule der Medien
09.45
10.15
Wallet: Stay in touch with your customer the smart way.
  • Wallet Technologie als Marketing Tool zur Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb
  • Anwendungsfälle zum „Anfassen“
  • Erfahrungsberichte zu Forschungsprojekten
Prof. Dr. Patrick Planing Prof. Dr. Patrick Planing Andreas Schwarz Andreas Schwarz Mercedes-Benz Consulting
10.15
10.45
Von der CD ROM zu adobe.com
  • Intensive digitale Kundenbeziehung: Kenne deinen Kunden
  • Veränderung des Unternehmen und des Geschäftsmodells
Florian Hermann Florian Hermann Ronald Grimminger Ronald Grimminger Adobe Systems GmbH
10.45
11.15
Kaffeepause
10.45
11.15
Kaffeepause
11.15
11.45
Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen
  • Logik und Instrumente der Wertorientierung
  • Datenmanagement und Konsequenzen für die Organisation und Umsetzung
Admir MiricanacEnBW
Admir Miricanac
11.15
11.45
Wie können Sie den Erfolg einer Marketingkampagne vorhersagen? 
  • Grundlagen über Kampagnenmanagement mit KI
  • Vorhersage von Marketingkampagnen mit kostenloser Kampagnenvorhersagevorlage
Manuel Dietrichnexoya GmbH
Manuel Dietrich
11.45
12.15
Paper Is The New Digital
  • Kanalübergreifender Kundendialog
  • Einfache Nutzung der Services via Marketing Automation und Programmatic Advertising Systeme
Lars SchlimbachDeutsche Post
Lars Schlimbach
11.45
12.15
Machine Learning am Beispiel von FlixBus
  • Machine Learning gestützte Cross-Channel und Cross-Device Bewertung sowie Optimierung
  • Optimierung nach Customer-Lifetime-Value (CLV)
János Moldvayadtriba
János Moldvay
12.15
13.30
Mittagspause
12.15
13.30
Mittagspause
13.30
14.15
Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- und Nutzerfokussierung
Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- & Nutzerfokussierung: Das Prinzip - der Wertbeitrag - die Umsetzung Verena Liebauavanade
Verena Liebau
13.30
14.15
Business Geo Intelligence – Digital Geo Analytics für Big Data
  • Integration räumlicher Strukturen zur Datenanalyse; Beispiel CRM und Spatial Data
  • Optimierung Asset Management durch KI
Paul BiskupFichtner IT Consulting
Paul Biskup
14.15
14.45
Erfolgreiche B2B-Websites durch Automatisierung
  • Kosteneinsparung durch Automatisierung
  • Tools und Möglichkeiten für die Automatisierung
Veikko WünscheInduux
Veikko Wünsche
14.15
14.45
Digital Analytics - Artificial Creativity: KI als Haupttreiber der Digitalisierung im Marketing
  • Rolle und Einsatzbereiche von KI im Marketing
  • AI kann mehr als Analytics: KI in kreativen Prozessen nutzen
Manfred KlausPlan.net
Manfred Klaus
14.45
15.15
Kaffeepause
14.45
15.15
Kaffeepause
15.15
15.45
Steigerung der Customer Experience auf Messen durch Tracking Technologien
Datengetriebene Bewertung und Standplanung des Customer Touchpoints Messe Dr. Irina HondralisHeraeus
Dr. Irina Hondralis
15.15
15.45
It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it.
Wege um Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen Dr. Irina HondralisT-Systems
Ronald Schulz
15.45
16.30
Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch – Globales B2B Online Marketing bei Festool
  • Die Webseite als zentraler Touchpoint und Relaunch von 31 Festool Websites weltweit
  • Kritische Erfolgsfaktoren: Stakeholder, Timeline, Programmierung, Implementierung, Content
  • Und nach dem Relaunch...?
Michael SchreiberFestool
Michael Schreiber
16.30
17.00
Podiumsdiskussion

Slot 1

  • Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation?
    • Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen
    • Erfolgsversprechende Strategien im Einsatz von KI
    • Steigerung der Qualität der Marketing-Kommunikation durch KI
    Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Harald Eichsteller Prof. Harald Eichsteller Hochschule der Medien
    09.15 - 09.45
  • Wallet: Stay in touch with your customer the smart way.
    • Wallet Technologie als Marketing Tool zur Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb
    • Anwendungsfälle zum „Anfassen“
    • Erfahrungsberichte zu Forschungsprojekten
    Prof. Dr. Patrick Planing Prof. Dr. Patrick Planing Andreas Schwarz Andreas Schwarz Mercedes-Benz Consulting
    09.45 - 10.15
  • Von der CD ROM zu adobe.com
    • Intensive digitale Kundenbeziehung: Kenne deinen Kunden
    • Veränderung des Unternehmen und des Geschäftsmodells
    Florian Hermann Florian Hermann Ronald Grimminger Ronald Grimminger Adobe Systems GmbH
    10.15 - 10.45
  • Kaffeepause
    10.45 - 11.15
  • Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen
    • Logik und Instrumente der Wertorientierung
    • Datenmanagement und Konsequenzen für die Organisation und Umsetzung
    Admir MiricanacEnBW
    Admir Miricanac
    11.15 - 11.45
  • Paper Is The New Digital
    • Kanalübergreifender Kundendialog
    • Einfache Nutzung der Services via Marketing Automation und Programmatic Advertising Systeme
    Lars SchlimbachDeutsche Post
    Lars Schlimbach
    11.45 - 12.15
  • Mittagspause
    12.15 - 13.30
  • Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- und Nutzerfokussierung Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- & Nutzerfokussierung: Das Prinzip - der Wertbeitrag - die Umsetzung Verena Liebauavanade
    Verena Liebau
    13.30 - 14.15
  • Erfolgreiche B2B-Websites durch Automatisierung
    • Kosteneinsparung durch Automatisierung
    • Tools und Möglichkeiten für die Automatisierung
    Veikko WünscheInduux
    Veikko Wünsche
    14.15 - 14.45
  • Kaffeepause
    14.45 - 15.15
  • Steigerung der Customer Experience auf Messen durch Tracking Technologien Datengetriebene Bewertung und Standplanung des Customer Touchpoints Messe Dr. Irina HondralisHeraeus
    Dr. Irina Hondralis
    15.15 - 15.45
  • Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch – Globales B2B Online Marketing bei Festool
    • Die Webseite als zentraler Touchpoint und Relaunch von 31 Festool Websites weltweit
    • Kritische Erfolgsfaktoren: Stakeholder, Timeline, Programmierung, Implementierung, Content
    • Und nach dem Relaunch...?
    Michael SchreiberFestool
    Michael Schreiber
    15.45 - 16.30
  • Podiumsdiskussion
    16.30 - 17.00

Slot 2

  • Kaffeepause
    10.45 - 11.15
  • Wie können Sie den Erfolg einer Marketingkampagne vorhersagen? 
    • Grundlagen über Kampagnenmanagement mit KI
    • Vorhersage von Marketingkampagnen mit kostenloser Kampagnenvorhersagevorlage
    Manuel Dietrichnexoya GmbH
    Manuel Dietrich
    11.15 - 11.45
  • Machine Learning am Beispiel von FlixBus
    • Machine Learning gestützte Cross-Channel und Cross-Device Bewertung sowie Optimierung
    • Optimierung nach Customer-Lifetime-Value (CLV)
    János Moldvayadtriba
    János Moldvay
    11.45 - 12.15
  • Mittagspause
    12.15 - 13.30
  • Business Geo Intelligence – Digital Geo Analytics für Big Data
    • Integration räumlicher Strukturen zur Datenanalyse; Beispiel CRM und Spatial Data
    • Optimierung Asset Management durch KI
    Paul BiskupFichtner IT Consulting
    Paul Biskup
    13.30 - 14.15
  • Digital Analytics - Artificial Creativity: KI als Haupttreiber der Digitalisierung im Marketing
    • Rolle und Einsatzbereiche von KI im Marketing
    • AI kann mehr als Analytics: KI in kreativen Prozessen nutzen
    Manfred KlausPlan.net
    Manfred Klaus
    14.15 - 14.45
  • Kaffeepause
    14.45 - 15.15
  • It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it. Wege um Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen Dr. Irina HondralisT-Systems
    Ronald Schulz
    15.15 - 15.45
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