Papers

Unsere Papers als komfortabler, kostenloser PDF-Download – wissenschaftlich angeleitet und praxisnah umgesetzt

Digital Experience Plattform

Systemvergleich von Digital Experience Plattformen

Was erwartet Sie?
Bietet die Arbeit mit einer ganzheitlichen Marketing-Lösung den entscheidenden Mehrwert im Vergleich zum Einsatz spezifischer Lösungen für unterschiedliche Marketing-Aktivitäten? Mithilfe eines Beurteilungsrasters werden die Ergebnisse veranschaulicht und nachvollziehbar dargelegt.

Mehr erfahren

Download (775,8 kB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Psychologisches Microtargeting

Die Effizienz der Kundenansprache durch automatisierte psychometrische Profile aus dem Nutzerverhalten in den Sozialen Medien steigern

Was erwartet Sie?
Das psychologische Microtargeting setzt dort an, wo die Entscheidung des Kunden getroffen wird, bei seinen psychologischen Eigenschaften. Das Paper stellt Methoden der Ableitung von psychometrischen Kennzahlen aus dem Userverhalten und einen beispielhaften Einsatz vor.

Mehr erfahren

Download (3,0 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Fühle den Puls deines Produktes

Automatische taxometrische Klassifizierungen unterstützen den Produktmanager bei der Suche nach relevanten Social-Media-Beiträgen

Was erwartet Sie?
Social Media Posts bieten eine Fülle an Informationen und Anregungen über Produkte und Dienstleistungen. Durch optimierte Aufbereitung können diese Informationen nutzwertig und gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden.

Mehr erfahren

Download (2,5 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Marketing-Management-Systeme – eine Marktübersicht

Entscheidungshilfe für die Auswahl

Was erwartet Sie?
Die Anforderungen an modernes Marketing steigen. Wie können Marketing-Management-Plattformen unterstützen? Leisten sie ganzheitliches Marketing ohne Systembrüche? Unsere Marktstudie gibt einen Überblick über die Marktsituation.

Mehr erfahren

Download (3,1 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Die Adobe Marketing Cloud

Evaluation der Adobe Marketing Cloud im Kontext der Webseitenoptimierung für den Studiengang Digital Publishing

Was erwartet Sie?
Sichern Sie sich jetzt eine detaillierte Analyse der Cloud-Lösung im Allgemeinen und der Software-Komponenten Adobe Analytics und Adobe Target.

Mehr erfahren

Download (2,1 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Social-Listening-Tools im Vergleich

Social-Listening-Werkzeuge 2017 – Vergleichsstudie von „VICO Analytics“ und „Oracle Social Relationship Management“

Was erwartet Sie?
Wie arbeiten Social Media Monitoring Tools? Welche Informationen liefern Ihnen die Werkzeuge für Ihren Unternehmenserfolg?

Mehr erfahren

Download (2,2 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Marketing mit den Big Five

Die Anwendung der Big Five-Persönlichkeitsmerkmale in konkreten Marketing-Kampagnen und Umsetzung am TAXOPublish-Szenario

Was erwartet Sie?Erfahren Sie mehr über datenbasierte Personalisierung und die Rolle der Persönlichkeit für den Einsatz in Marketing-Szenarien.

Mehr erfahren

Download (2,5 MB)

Für den Download ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Download-Hinweis

Um unsere Papers freizuschalten, ist eine einmalige Registrierung erforderlich.

Jetzt anmelden Zuerst registrieren