Tutorial 2: CRM und KI

zur Programmübersicht

Modernes CRM – Daten intelligent nutzen!

Von CRM bis CXM: Die Situation im Markt und die Abgrenzung der Systeme

  • Vom operativen CRM bis zur Marketing Automation
  • Vom analytischen CRM bis zur KI
  • Was kann ich von Standard-CRM-Systemen wie Microsoft oder Salesforce erwarten? Wo sind die Grenzen?

Fallbeispiel Lead-Scoring und Kundenbewertungsmodelle

  • Im Standard
  • Auf Basis von KI Algorithmen

Fallbeispiel Churn-Prediction

  • Wie erkenne ich abwanderungswillige Kunden?
  • Wie kann ich Churn-Prevention automatisieren?

Ausblick Embedded Intelligence im CRM

  • Intelligente und weniger intelligente Assistenzsysteme
  • Rahmenbedingungen und Grenzen der KI

HdM Stuttgart

Informationen zum Referenten

Arno Hitzges
Prof. Dr. Arno Hitzges ist Veranstalter des Digital Marketing Forum und seit 2011 Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart. Seine Lehr- und Forschungsthemen sind: Datenbanken, Datenmanagementsysteme, und Contentmanagement, Database- und Crossmediapublishing, IT-Projektmanagement, CRM und Social Media sowie Social Listening und Big Data.