Tutorial 4: Marketingautomatisierung

zur Programmübersicht

Performance Marketing: Mit Search Engine Optimization (SEO) und Web Analytics digitale Kundengewinnung und -bindung optimieren

Einführung in Performance Marketing:

  • Grundlagen und Best Practice Beispiele
  • Überblick über Open Source Technologien und Tools

Fokus SEO und Web Analytics:

  • Vorgehensweise SEO-Optimierung und Web Analytics Tracking
  • Datenbasierte Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen

HdM Stuttgart

Informationen zum Referenten

Prof. Dr. Jan Kirenz ist an der Hochschule der Medien Stuttgart mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Analytics, Data-Driven Marketing, Customer Relationship Management und Data Science tätig. Vor seiner Zeit an der HdM war er u.a. als freiberuflicher Data Scientist, Head of Customer Lifecycle Management bei der Serviceplan Gruppe und als Marketing Manager bei MAN in München tätig. Jan Kirenz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und promovierte an der Graduate School of Business der Universität Zürich mit Aufenthalten an der London School of Economics und der University of Michigan.