Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen

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Vorstellung einer Systematik und Logik zur Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehungen in digitalen Vertragsverhältnissen am Beispiel des Energievertriebs. Hinweise aus der Praxis zur Entwicklung und Anwendung wertorientierter Steuerungsinstrumente sowie deren Einbindung in die Geschäftsprozesse und die IT-Landschaft sowie Konsequenzen für die Entwicklung der Organisation und das notwendige Changemanagement.

  • Logik und Instrumente der Wertorientierung im Energievertrieb
  • Prozesse und Regelwerke
  • Datenquellen, Datenidentifikation und Datenmanagement
  • Konsequenzen für die Organisation und Umsetzung

Informationen zum Referenten

Admir Miricanac leitet das Customer Value Management bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Seine Schwerpunkte liegen in den Identifikation und Realisierung verschiedener Potenzialfelder und Werthebel zur Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehungen im Energievertrieb.