Eckart Blau

Sense and Image GmbH
Eckart Blau

Eckart Blau

Sense and Image GmbH

Vita

Nach seinem Studium der Chemie an der Technischen Hochschule Karlsruhe (KIT), sammelte Eckart Blau erste Erfahrungen im Außendienst der Pharm-Allergan GmbH. Anschließend verantwortete er als Produktmanager eine der umsatzstärksten Marken und später als Marketing-Manager globale Produktkampagnen.

Im Jahr 2000 startete er in die Selbstständigkeit: Als Mitbegründer und leitender Geschäftsführer der Agentur 3We beriet er namhafte Marken der Pharmabranche.

2010 richtete sich Eckart Blau mit der Gründung der Sense&Image GmbH neu aus. Neben klassischem Print legt die Werbeagentur den Fokus erfolgreich auf mobile Vertriebs-Apps.

Inzwischen hat sich Eckart Blau auf das Thema Marketing Automation konzentriert und ist Marketo Certified Consultant.

Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit der Frage, wie man mithilfe von Marketing Automation effizient Leads generieren und sie automatisiert „sales-ready“ machen kann – damit schon am Touch Point aus Interessenten Kunden werden

Alle Sessions mit Eckart Blau