János Moldvay

Adtriba GmbH

János Moldvay

Adtriba GmbH

Vita

János Moldvay ist Co-Gründer und CEO von Adtriba, einem SaaS-Anbieter für dynamisches Attribution Modeling und umfassende Customer-Journey-Analysen aus Hamburg. Nach einem Wirtschaftsinformatik-Studium startete Moldvay 2003 seine Karriere im Bereich Data Warehouse, CRM und Data Mining beim Versandhändler OTTO. 2007 wechselte er zum sozialen Netzwerk XING. Dort, wie auch auf seinen weiteren Stationen bei der Online-Marketing-Agentur Unique Digital (heute Syzygy) und dem Internet-Dienstleister Jimdo, baute Moldvay Business-Intelligence- und Data-Science-Teams auf und führte sie erfolgreich. 2015 gründete er gemeinsam mit Ludwig Ostrowski (CTO) Adtriba.

Adtriba GmbH

Adtriba hilft Marketing-Managern dabei, bessere Entscheidungen bei der Budgetverteilung im Online- und Performance-Marketing zu treffen und den ROI zu optimieren. Dazu hat das Team eine SaaS-Lösung für die Marketing Attribution, zur Customer-Journey-Analyse sowie zum Erstellen von Reports für das Cross-Channel-Management entwickelt. Mit Hilfe von Machine-Learning-basierter Software können Nutzer dort über ein Dashboard einzelne Kanäle bewerten und gegeneinander vergleichen, um Budgets optimal zu verteilen.