Matthias Straub

fischerAppelt AG
Matthias Straub

Matthias Straub

fischerAppelt AG

Vita

Matthias Straub studierte Agrarökonomie mit Schwerpunkt Tropen und Subtropen an der Universität Hohenheim, wo er 2001 mit einem Master (M.Sc.) abschloss. Während einer anschließenden Ausbildung bei dem Modefotografen Jürgen Altmann veröffentlichte er sein erstes Magazin. In den folgenden zehn Jahren arbeitete Matthias als freier Redakteur für verschiedenen Zeitschriften, Verlage und Unternehmen. Als Chefredakteur verantwortete er Publikationen wie die Zeitschrift mex, das Schweizer kinki magazin, die Kunst- und Gesellschaftsreihe Lotto Magazin und das Spiel ums Ganze sowie seit 2013 als Chefredakteur bei der Content-Agentur fischerAppelt, play zahlreiche Corporate Publishing Projekte u.a. für die Daimler AG und Mercedes-Benz.

fischerAppelt, play ist unsere Content-Marketing-Agentur für Bewegtbild. Hier erzählen wir die Geschichten, die Menschen mit Marken und Produkten erleben. Unsere erfahrenen Storyteller und Format-Developer bringen diese Geschichten dahin, wo sie zum Gesprächsthema werden: auf Websites und in soziale Netzwerke, in Blogs und in Foren. Wir produzieren werblichen und redaktionellen Content. Gemeinsam mit unserem internationalen Produktionsnetzwerk setzen wir emotionale Filme, Fotostrecken und Artikel um. Content-Websites, Facebook-Profile, YouTube-Channels und App-Projekte sind bei uns in guten Händen. Wir geben Marken und Produkten die Fähigkeit, sich im digitalen Raum zu bewegen. Dadurch ist ihnen Aufmerksamkeit sicher.

Alle Sessions mit Matthias Straub