Prof. Harald Eichsteller

Hochschule der Medien Stuttgart

Prof. Harald Eichsteller

Hochschule der Medien Stuttgart

Vita

Prof. Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement und Studiendekan der Medienmasterstudiengänge an der HdM. Der studierte Betriebswirt (WHU Koblenz, Northwestern University, ESC Lyon) sammelte insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung in Medienunternehmen, Agenturen und der Industrie, bevor er 2003 an die HdM kam. In der Studienreihe Digital Dialog Insights publiziert er regelmäßig Ergebnisse von Expertenumfragen.

 

Hochschule der Medien Stuttgart

Die Hochschule der Medien ist eine staatliche Hochschule (Träger: Land Baden-Württemberg) und bildet Spezialisten rund um die Medien aus. Die Hochschule deckt alle Medienbereiche ab – vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, von der Bibliothekswissenschaft bis zur Werbung, von Inhalten für Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Informatik über die Informationswissenschaft bis zum Verlagswesen und zu elektronischen Medien. Rund 30 akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge spiegeln diese Inhalte wider. Fast 5000 Studierende sind zur Zeit an der Hochschule eingeschrieben.