Steffen Zieger

Sense & Image GmbH
Steffen Zieger

Steffen Zieger

Sense & Image GmbH

Vita

Bereits in seinem Bachelor-Studium der Kulturwissenschaften und Multimedia am KIT, war digitales Marketing für Steffen Zieger ein zentrales Thema. Nicht nur in eigenen Webprojekten, sondern auch bei der 1&1 Mail & Media GmbH sammelte er in diesem Gebiet praktische Erfahrungen, welche er in seinem Masterstudium der Medienwissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar nochmals vertiefen konnte.

Dabei erkannte er das Potential von Marketing Automation, indem er das Thema als Bestandsteil seiner Studien behandelte. Ihm wurde ziemlich schnell klar, dass in diesem Bereich seine berufliche Zukunft liegt. Die Schwerpunkte seiner Arbeit bei sense&image sind, neben der Beratung für digitales Marketing, vor allem die Arbeiten direkt in Marketing Automation. Dazu gehören u.a. das effiziente Umsetzen von E-Mail Kampagnen sowie das Analyse Reporting, das Optimieren von Content und die Bewertung von User-Aktivitäten in der digitalen Welt.

Momentan arbeitet Steffen Zieger auf das MCE (Marketo Certified Expert) hin, was ihn zu einem Experten im Umgang mit der führenden Marketing Automation Plattform Marketo auszeichnet.

Alle Sessions mit Steffen Zieger