Über uns

Arno Hitzges

Inhaltlicher Kopf und treibende Kraft des Digital Marketing Forum Stuttgart.

Nach seinem Karriereeinstieg am Fraunhofer Institut IAO im Bereich Multimedia baute er die Forschungsgruppe Information Engineering auf. Für seine Arbeit wurde er mit dem Digi-Globe der Deutschen Telekom und dem Magazin FOCUS ausgezeichnet.

2011 übernahm er, nach verschiedenen Managementpositionen in der freien Wirtschaft mit den inhaltlichen Schwerpunkten CRM und PIM, die Professur für Contentmanagement und Crossmedia für den Studiengang „Digital Publishing“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Seine wissenschaftliche und forscherische Arbeit setzt er in zahlreichen Projekten rund um Digitalisierung mit Unternehmen praxisnah ein.

Er ist Mitveranstalter des Stuttgarter SharePointForums, der zentralen SharePoint-Anwenderkonferenz im süddeutschen Raum.

Das Digital Marketing Forum ist das Produkt einer Reihe von thematischen Einzelveranstaltungen und Beratertätigkeiten von Herrn Hitzges und der zunehmenden Komplexität des Marktes von Produkten bzw. Dienstleistungen zur Automatisierung und Verbesserung von Marketingprozessen. Hier wurde und wird der Bedarf an neutraler Beratung deutlich, damit die Vielfalt nicht zur Digitalisierungsbremse wird.

Veranstaltungsort: Hochschule der Medien Stuttgart (HdM)

Die HdM ist die Heimat des “Digital Marketing Forum” und Spezialistenschmiede für die Medienwelt. Rund 4.500 Studenten sind aktuell in über 30 praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge eingeschrieben. Diese reichen vom Druck bis zum Internet, von der Gestaltung bis zur Betriebswirtschaft, von der Bibliothekswissenschaft bis zur Werbung, von Inhalten für Medien bis zur Verpackungstechnik, von der Informatik über die Informationswissenschaft bis zum Verlagswesen und zu elektronischen Medien. In Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen ergänzen spannende Praxisprojekte die wissenschaftlichen Vorlesungen.

Besuchen Sie das Digital Marketing Forum

  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über den Markt der Digitalisierung von Marketingprozessen
  • Holen Sie sich neutrale und kritische Einblicke
  • Tauschen Sie sich mit Experten und Anwendern aus