Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation?

zur Programmübersicht

  • Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen
  • Erfolgsversprechende Strategien im Einsatz von KI in der Marketing-Kommunikation
  • Steigerung der Qualität der Marketing-Kommunikation durch KI

HdM Stuttgart

Informationen zu den Referenten

Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Medien, Marketing und digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Als Mitbegründer, Geschäftsführer und Beirat hat er geholfen, mehrere erfolgreiche digitale Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Seine beruflichen Stationen umfassten u.A. Microsoft, WEB.DE und die United Internet Gruppe (1&1). Heute forscht und lehrt in den Bereichen Digital Marketing und Digital Business.

Prof. Harald Eichsteller ist Professor für Internationales Medienmanagement und Studiendekan der Medienmasterstudiengänge an der HdM. Der studierte Betriebswirt (WHU Koblenz, Northwestern University, ESC Lyon) sammelte insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung in Medienunternehmen, Agenturen und der Industrie, bevor er 2003 an die HdM kam. In der Studienreihe Digital Dialog Insights publiziert er regelmäßig Ergebnisse von Expertenumfragen.