Daten allein sind nichtssagend und die Masse an Daten nimmt exponentiell zu. Wesentlicher für den Erfolg eines Unternehmens sind die Erkenntnisse aus den Daten und eine effiziente, möglichst automatisierte Umsetzung von geeigneten Maßnahmen. Schnell, agil und immer auf das Ziel ausgerichtet: Die relevante Information, am richtigen Ort zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Kanal auszuspielen.
Ronald Schulz, Leiter des Bereich Head of Data & Content Driven Services innerhalb der TSystems Multimedia Solutions GmbH beschäftigt sich nunmehr seit über 15 Jahren mit den Themen Digitales Marketing, Kampagnen und der jeweiligen Erfolgsmessung. Nach dem Studium an der University of Applied Sciences Mittweida und dem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) für Medientechnik startete er seine Karriere im Online Business 2003 in München beim Dialogmarketing Spezialisten Pepper, einer Tochter der australischen Computershare Limited. Nach einem Auslandsaufenthalt für Pepper in Singapur wechselte er im Jahr 2009 nach Dresden zur T-Systems Multimedia Solutions GmbH und baut seit dem dort den Bereich Data & Content Driven Services weiter aus.