It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it.

zur Programmübersicht

Daten allein sind nichtssagend und die Masse an Daten nimmt exponentiell zu. Wesentlicher für den Erfolg eines Unternehmens sind die Erkenntnisse aus den Daten und eine effiziente, möglichst automatisierte Umsetzung von geeigneten Maßnahmen. Schnell, agil und immer auf das Ziel ausgerichtet: Die relevante Information, am richtigen Ort zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Kanal auszuspielen.

  • Unstrukturierte Datenmasse steigt exponentiell
  • Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen & sinnvoll einzusetzen, führt das Unternehmen erst zum Erfolg
  • Der Vortrag zeigt Wege auf die Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen

Informationen zum Referenten

Ronald Schulz, Leiter des Bereich Head of Data & Content Driven Services innerhalb der TSystems Multimedia Solutions GmbH beschäftigt sich nunmehr seit über 15 Jahren mit den Themen Digitales Marketing, Kampagnen und der jeweiligen Erfolgsmessung. Nach dem Studium an der University of Applied Sciences Mittweida und dem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) für Medientechnik startete er seine Karriere im Online Business 2003 in München beim Dialogmarketing Spezialisten Pepper, einer Tochter der australischen Computershare Limited. Nach einem Auslandsaufenthalt für Pepper in Singapur wechselte er im Jahr 2009 nach Dresden zur T-Systems Multimedia Solutions GmbH und baut seit dem dort den Bereich Data & Content Driven Services weiter aus.