Wallet: Stay in touch with your customer the smart way.

zur Programmübersicht

  • Wallet Technologie als Marketing Tool zur Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb
  • Anwendungsfälle zum „Anfassen“
  • Erfahrungsberichte zu Forschungsprojekte

Informationen zu den Referenten

Patrick Planing ist seit 2017 Management Berater bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH mit einem Fokus auf Customer Management und Digitalisierung. Er hat zuvor über 10 Jahre für die Daimler AG in vielen Positionen gearbeitet und war zuletzt Manager Digital Transformation für Mercedes-Benz Cars. Zusätzlich ist Patrick Planing Professor für Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart und Forscht zum Thema Akzeptanz neuer Technologien.

Die Passion von Andreas Schwarz ist seit über 10 Jahren die Beratung im Rahmen der digitalen Transformation. Als Senior Manager bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH verantwortet er ein breites Beratungsspektrum von innovativer Technologie bis zur Marketing Personalisierung in der Customer Journey. Zusätzlich ist er Initiator der Consulting Kooperation mit der HdM im Studiengang Online Medien Management und begleitet die Studenten bei der innovativen Lösungsfindung.