Forumstag

Donnerstag 12. März 2020 – Forum

zum Tutorialtag
8:30 Uhr: Welcome: Anmeldung, Kaffee & Brezeln
9:00 Uhr: Begrüßung & Einführung in den Tag durch Prof. Dr. Arno Hitzges, HdM Stuttgart

Slot 1 Slot 2
09.15
09.45
09:15 - 9:45 Uhr
Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation?
  • Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen
  • Erfolgsversprechende Strategien im Einsatz von KI
  • Steigerung der Qualität der Marketing-Kommunikation durch KI
Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Harald Eichsteller Prof. Harald Eichsteller Hochschule der Medien
09.45
10.15
09:45 - 10:15 Uhr
Wallet: Stay in touch with your customer the smart way.
  • Wallet Technologie als Marketing Tool zur Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb
  • Anwendungsfälle zum „Anfassen“
  • Erfahrungsberichte zu Forschungsprojekten
Prof. Dr. Patrick Planing Prof. Dr. Patrick Planing Andreas Schwarz Andreas Schwarz Mercedes-Benz Consulting
10.15
10.45
10:15 - 10:45 Uhr
Von der CD ROM zu adobe.com
  • Intensive digitale Kundenbeziehung: Kenne deinen Kunden
  • Veränderung des Unternehmen und des Geschäftsmodells
Florian Hermann Florian Hermann Ronald Grimminger Ronald Grimminger Adobe Systems GmbH
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10:45 - 11:15 Uhr
Kaffeepause
10.45
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10:45 - 11:15 Uhr
Kaffeepause
11.15
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11:15 - 11:50 Uhr
Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen
  • Logik und Instrumente der Wertorientierung
  • Datenmanagement und Konsequenzen für die Organisation und Umsetzung
Admir MiricanacEnBW
Admir Miricanac
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11:15 - 11:50 Uhr
Wie können Sie den Erfolg einer Marketingkampagne vorhersagen?
  • Grundlagen über Kampagnenmanagement mit KI
  • Vorhersage von Marketingkampagnen mit kostenloser Kampagnenvorhersagevorlage
Manuel Dietrichnexoya GmbH
Manuel Dietrich
11.45
12.15
11:50 - 12:20 Uhr
Paper Is The New Digital
  • Kanalübergreifender Kundendialog
  • Einfache Nutzung der Services via Marketing Automation und Programmatic Advertising Systeme
Lars SchlimbachDeutsche Post
Lars Schlimbach
11.45
12.15
11:50 - 12:20 Uhr
Machine Learning am Beispiel von FlixBus
  • Machine Learning gestützte Cross-Channel und Cross-Device Bewertung sowie Optimierung
  • Optimierung nach Customer-Lifetime-Value (CLV)
János Moldvayadtriba
János Moldvay
12.15
13.30
12.20 - 13.30 Uhr
Mittagspause
12.15
13.30
12.20 - 13.30 Uhr
Mittagspause
13.30
14.00
13:30 - 14:05 Uhr
PerspektivWechsel
Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- & Nutzerfokussierung: Das Prinzip - der Wertbeitrag - die Umsetzung
Verena LiebauVerena Liebau Tobias HartmannTobias Hartmann avanade
13.30
14.00
13:30 - 14:05 Uhr
Business Geo Intelligence – Digital Geo Analytics für Big Data
  • Integration räumlicher Strukturen zur Datenanalyse; Beispiel CRM und Spatial Data
  • Optimierung Asset Management durch KI
Paul BiskupFichtner IT Consulting
Paul Biskup
14.00
14.30
14.05 - 14.35 Uhr
Erfolgreiche B2B-Websites durch Automatisierung
  • Kosteneinsparung durch Automatisierung
  • Tools und Möglichkeiten für die Automatisierung
Veikko WünscheInduux
Veikko Wünsche
14.00
14.30
14:05 - 14:35 Uhr
Digital Analytics - Artificial Creativity: KI als Haupttreiber der Digitalisierung im Marketing
  • Rolle und Einsatzbereiche von KI im Marketing
  • AI kann mehr als Analytics: KI in kreativen Prozessen nutzen
Manfred KlausPlan.net
Manfred Klaus
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15.00
14:35 - 15:05 Uhr
Kaffeepause
14.30
15.00
14:35 - 15:05 Uhr
Kaffeepause
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15.40
15:05 - 15:40 Uhr
Personalisierung = Umsatzsteigerung: außergewöhnliche Success Stories abseits des Newsletters
  • Innovativ gedacht: was ein Händler mit Werbung in Papierform erreichen kann.
  • Herausforderungen in der Medienbranche: automatisiert den passenden Content aussteuern.
Alexander Kulldymatrix
Alexander Kull
15.00
15.40
15:05 - 15:40 Uhr
It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it.
Wege um Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen Dr. Irina HondralisT-Systems
Ronald Schulz
15.45
16.15
15:40 - 16:15 Uhr
Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch – Globales B2B Online Marketing bei Festool
  • Die Webseite als zentraler Touchpoint und Relaunch von 31 Festool Websites weltweit
  • Kritische Erfolgsfaktoren: Stakeholder, Timeline, Programmierung, Implementierung, Content
  • Und nach dem Relaunch...?
Michael SchreiberFestool
Michael Schreiber
16.15
16.45
16:15 - 16:45 Uhr
E-Mail-Marketing Heute und Alles was Sie darüber wissen sollten
  • EU-DSGVO und was bedeutet das
  • Was kann ein gutes Mail für Ihr Unternehmen wirklich erreichen?
Uli LindnerPolybius
Uli Lindner

Slot 1

Slot 2

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