Donnerstag 12. März 2020 – Forum
zum Tutorialtag
8:30 Uhr: Welcome: Anmeldung, Kaffee & Brezeln
9:00 Uhr: Begrüßung & Einführung in den Tag durch Prof. Dr. Arno Hitzges, HdM Stuttgart
Slot 1 | Slot 2 |
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09.15 09.45 09:15 - 9:45 Uhr Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation?
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09.45 10.15 09:45 - 10:15 Uhr Wallet: Stay in touch with your customer the smart way.
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10.15 10.45 10:15 - 10:45 Uhr Von der CD ROM zu adobe.com
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11.15 11.45 11:15 - 11:50 Uhr Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen
Admir Miricanac | 11.15 11.45 11:15 - 11:50 Uhr Wie können Sie den Erfolg einer Marketingkampagne vorhersagen?
Manuel Dietrich |
11.45 12.15 11:50 - 12:20 Uhr Paper Is The New Digital
Lars Schlimbach | 11.45 12.15 11:50 - 12:20 Uhr Machine Learning am Beispiel von FlixBus
János Moldvay |
13.30 14.00 13:30 - 14:05 Uhr PerspektivWechselExperience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- & Nutzerfokussierung: Das Prinzip - der Wertbeitrag - die Umsetzung
Verena Liebau
Tobias Hartmann
| 13.30 14.00 13:30 - 14:05 Uhr Business Geo Intelligence – Digital Geo Analytics für Big Data
Paul Biskup |
14.00 14.30 14.05 - 14.35 Uhr Erfolgreiche B2B-Websites durch Automatisierung
Veikko Wünsche | 14.00 14.30 14:05 - 14:35 Uhr Digital Analytics - Artificial Creativity: KI als Haupttreiber der Digitalisierung im Marketing
Manfred Klaus |
15.05 15.40 15:05 - 15:40 Uhr Personalisierung = Umsatzsteigerung: außergewöhnliche Success Stories abseits des Newsletters
Alexander Kull | 15.00 15.40 15:05 - 15:40 Uhr It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it.Wege um Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen
Ronald Schulz |
15.45 16.15 15:40 - 16:15 Uhr Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch – Globales B2B Online Marketing bei Festool
Michael Schreiber | |
16.15 16.45 16:15 - 16:45 Uhr E-Mail-Marketing Heute und Alles was Sie darüber wissen sollten
Uli Lindner | |
Slot 1
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Daten & AI im Marketing – Treiber für qualitative Marketing-Kommunikation? 09:15 - 9:45 Uhr ·
- Bedeutung von KI für werbetreibende Unternehmen und Agenturen
- Erfolgsversprechende Strategien im Einsatz von KI
- Steigerung der Qualität der Marketing-Kommunikation durch KI
09.15 - 09.45 -
Wallet: Stay in touch with your customer the smart way. 09:45 - 10:15 Uhr ·
- Wallet Technologie als Marketing Tool zur Verknüpfung von On- und Offline Vertrieb
- Anwendungsfälle zum „Anfassen“
- Erfahrungsberichte zu Forschungsprojekten
09.45 - 10.15 -
Wie skandinavische Unternehmen bei Display Bannern gleichzeitig die Conversions erhöhen und die Kosten senken 10:15 - 10:45 Uhr ·
Jean-Marc König10.15 - 10.45 -
Kaffeepause 10:45 - 11:15 Uhr10.45 - 11.15
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Verbesserung der Profitabilität und Haltbarkeit der Kundenbeziehung in digitalen Vertragsverhältnissen 11:15 - 11:50 Uhr ·
- Logik und Instrumente der Wertorientierung
- Datenmanagement und Konsequenzen für die Organisation und Umsetzung
Admir Miricanac11.15 - 11.45 -
Paper Is The New Digital 11:50 - 12:20 Uhr ·
- Kanalübergreifender Kundendialog
- Einfache Nutzung der Services via Marketing Automation und Programmatic Advertising Systeme
Lars Schlimbach11.45 - 12.15 -
Mittagspause 12.20 - 13.30 Uhr12.15 - 13.30
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PerspektivWechsel 13:30 - 14:05 Uhr ·Experience Design – Wir teilen unser Verständnis für eine erfolgreiche Kunden- & Nutzerfokussierung: Das Prinzip - der Wertbeitrag - die UmsetzungVerena Liebau Tobias Hartmann13.30 - 14.00
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Erfolgreiche B2B-Websites durch Automatisierung 14.05 - 14.35 Uhr ·
- Kosteneinsparung durch Automatisierung
- Tools und Möglichkeiten für die Automatisierung
Veikko Wünsche14.00 - 14.30 -
Kaffeepause 14:35 - 15:05 Uhr14.30 - 15.00
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Personalisierung = Umsatzsteigerung: außergewöhnliche Success Stories abseits des Newsletters 15:05 - 15:40 Uhr ·
- Innovativ gedacht: was ein Händler mit Werbung in Papierform erreichen kann.
- Herausforderungen in der Medienbranche: automatisiert den passenden Content aussteuern.
Alexander Kull15.05 - 15.40 -
Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch – Globales B2B Online Marketing bei Festool 15:40 - 16:15 Uhr ·
- Die Webseite als zentraler Touchpoint und Relaunch von 31 Festool Websites weltweit
- Kritische Erfolgsfaktoren: Stakeholder, Timeline, Programmierung, Implementierung, Content
- Und nach dem Relaunch...?
Michael Schreiber15.45 - 16.15 -
E-Mail-Marketing Heute und Alles was Sie darüber wissen sollten 16:15 - 16:45 Uhr ·
- EU-DSGVO und was bedeutet das
- Was kann ein gutes Mail für Ihr Unternehmen wirklich erreichen?
Uli Lindner16.15 - 16.45
Slot 2
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Von der CD ROM zu adobe.com 10:15 - 10:45 Uhr ·
- Intensive digitale Kundenbeziehung: Kenne deinen Kunden
- Veränderung des Unternehmen und des Geschäftsmodells
10.15 - 10.45 -
Kaffeepause 10:45 - 11:15 Uhr10.45 - 11.15
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Wie können Sie den Erfolg einer Marketingkampagne vorhersagen? 11:15 - 11:50 Uhr ·
- Grundlagen über Kampagnenmanagement mit KI
- Vorhersage von Marketingkampagnen mit kostenloser Kampagnenvorhersagevorlage
Manuel Dietrich11.15 - 11.45 -
Machine Learning am Beispiel von FlixBus 11:50 - 12:20 Uhr ·
- Machine Learning gestützte Cross-Channel und Cross-Device Bewertung sowie Optimierung
- Optimierung nach Customer-Lifetime-Value (CLV)
János Moldvay11.45 - 12.15 -
Mittagspause 12.20 - 13.30 Uhr12.15 - 13.30
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Business Geo Intelligence – Digital Geo Analytics für Big Data 13:30 - 14:05 Uhr ·
- Integration räumlicher Strukturen zur Datenanalyse; Beispiel CRM und Spatial Data
- Optimierung Asset Management durch KI
Paul Biskup13.30 - 14.00 -
Digital Analytics - Artificial Creativity: KI als Haupttreiber der Digitalisierung im Marketing 14:05 - 14:35 Uhr ·
- Rolle und Einsatzbereiche von KI im Marketing
- AI kann mehr als Analytics: KI in kreativen Prozessen nutzen
Manfred Klaus14.00 - 14.30 -
Kaffeepause 14:35 - 15:05 Uhr14.30 - 15.00
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It’s not just about collecting data. What matters is what you do with it. 15:05 - 15:40 Uhr · Wege um Daten schnell, agil und zielgerichtet einzusetzen
Ronald Schulz15.00 - 15.40
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